Rainer Scheidle, Eva Krabbe, Peter Krabbe, Andreas Kropf

DI Peter Krabbe

Geschäftsführender Gesellschafter,
Zimmerer, Architekt, Baumeister

Leiter der Bereiche Architektur, Engineering, Werkplanung und Baubetrieb

Peter Krabbe befasst sich seit seinen beruflichen Anfängen mit dem Werkstoff Holz und seinen Anwendungsmöglichkeiten. Der Zimmererlehre in Vorarlberg folgte der Besuch der HTL für Holztechnik in Mödling. Nach seinem Architekturstudium an der TU Wien widmete er sich dann weiterhin intensiv dem konstruktiven Holzbau und seinen Anwendungsmöglichkeiten v.a. im urbanen Raum. Das von ihm geleitete Forschungsprojekt 8+, das sich mit dem Hochhausbau in Holzbauweise befasste, fand große Beachtung. Erste Projekte wurden bereits realisiert. OBENAUF/ gründete Peter Krabbe gemeinsam mit Rainer Scheidle im Jahr 2009.

Ing. Rainer Scheidle

Geschäftsführender Gesellschafter,
Tischler, Holzbauingenieur, Qualitätsmanager

Leiter der Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung und Qualitätsmanagement.

Rainer Scheidle kennt die Holzbaubranche von allen Seiten. Er machte eine Tischlerlehre bevor er die HTL für Holztechnik in Mödling absolvierte. Nachdem er einige Jahre in der Holzforschung Austria als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war, machte er Karriere in großen holzverarbeitenden Betrieben. OBENAUF/ gründete Rainer Scheidle mit Peter Krabbe dann im Jahr 2009.

Mag. Eva Krabbe

Gesellschafterin, Mitglied der Geschäftsleitung

Leiterin der Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, Marketing und Finanzen

Eva Krabbe studierte Germanistik, Philosophie, Psychologie und Pädagogik und arbeitete im Wissenschaftsbetrieb und gemeinsam mit Peter Krabbe an Architekturprojekten, bevor Sie sich auch betriebswirtschaftlich weiterbildete und im Jahr 2010 an OBENAUF/ beteiligte.

DI Andreas Kropf

Gesellschafter, Mitglied der Geschäftsleitung

Leiter der Bereiche Controlling, Einkauf, Finanzierung

Andreas Kropf studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaft um danach eine erfolgreiche Karriere im metallurgischen Anlagenbau zu machen. Seine jahrzehntelange Erfahrung in leitenden Positionen im internationalen Projektgeschäft bringt Andreas Kropf seit 2013 bei OBENAUF/ ein. Die Verantwortung für die OBENAUF/ Immobilienentwicklung trägt Andreas Kropf als geschäftsführender Gesellschafter und konzessionierter Bauträger.

120 Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in allen Bereichen des Büro- und Baubetriebes beschäftigt.
Planung
In der Planungsabteilung arbeiten Konstrukteure, technische Zeichner, Architektinnen und Architekten eng mit unseren Bauprojektleitern zusammen.
Bauprojektleitung
Die Bauprojektleiter planen, steuern, leiten und überwachen den gesamten Bauablauf.
Ausführung
Auf den Baustellen führen unsere Zimmerer-, Maurer-, Schwarz- und Dachdecker, Innenausbau- und Trockenbaumannschaften, Schlosser und Fliesenleger die Gewerke fachmännisch aus.

Impressum